Karneval-AG

Die Grundschule hat im Jahr 2019 nach längerer Pause wieder am Mehlemer Karnevalsumzug der KG Blau-Gelb Mehlem teilgenommen. Verkleidet als Clowns durften "die jecken Pänz vom Domhof" am 23.2.2019 als erste Fußgruppe dem Zug voranmarschieren und hatten eine Menge Spaß am Kamellewerfen. Hinter dem großen Tag steckte eine Menge Vorbereitung. Unter der Leitung von Lehrerin Christina Meyer war zum Schuljahresanfang 2018/2019 eine Karnevals-AG gegründet worden, in der jede Woche geübt und gebastelt wurde. Der Förderverein hatte für dieses Projekt Spenden von örtlichen Unternehmen und Privatpersonen erhalten und daraus und aus Vereinsmitteln die Karnevals-AG finanziell unterstützt. Nun freuen sich alle auf die nächste Session.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Alfred Schmelzeisen 2019